Frühjahrsputz rund um das Waloseum

Mitarbeiter des Vereins zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e.V. beteiligen sich an der Norder Aktion
Müllsammeln_Seehundstation Waloseum (1)Plastiktüten, Verpackungsmaterial, ausgediente Elektrogeräte und jede Menge Glasflaschen – fast einen kompletten Anhänger mit Müll haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e.V. im Rahmen der Norder Müllsammelaktion rund um das Waloseum aufgelesen.
Das Team der Seehundstation Nationalpark-Haus und des Waloseums war mehr als fünf Stunden im Einsatz, um das Areal Westerlooger Strohweg bis Osterlooger Weg großräumig von achtlos weggeworfenem Abfall zu reinigen.
Nicht nur im Hinblick auf den kommenden Freitag, wenn das Waloseum wieder für die Müllsammeln_Seehundstation Waloseum (2)Sommersaison täglich von 10-17 Uhr seine Tore für Besucher öffnet, lag dem Team die Müllsammelaktion am Herzen. „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns als
Einrichtung des Tierschutzes und der Umweltbildung an der Aktion der Stadt Norden beteiligen“ so Leiter Dr. Peter Lienau. Auch im nächsten Jahr wird der Verein daher wieder dabei sein!