Praktikumsplätze

Für interessierte junge Erwachsene (ab dem 18. Lebensjahr) bietet die Seehundstation Nationalpark-Haus in Norddeich verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Wir bieten Praktika in den Bereichen Tierpflege und Umweltbildung an.

Wir bieten keine tiermedizinischen Praktika an!

Je nach Arbeitsaufwand können Tiermedizin-Studenten im Rahmen eines Praktikums in der Tierpflege auch in tiermedizinische Tätigkeiten eingebunden werden. Es ist aber unbedingt zu beachten, dass die tierpflegerischen Aufgaben (Reinigungsarbeiten, Fütterung etc.) in jedem Fall überwiegen werden (ca. 90 %).

Bitte bewerben Sie sich bei Interesse um ein Praktikum im Bereich Tierpflege.

Außerdem können bei uns das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) in der Umweltbildung und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Tierpflege absolviert werden.

Weitere Infos zu Bewerbung und persönlichen Voraussetzungen:
– Praktikum in der Tierpflege
– Praktikum in der Umweltbildung

Wir bitten um die Zusendung von Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail und als PDF-Datei.